FWG ALUMNI STORIES #1 – Theresa Weingarten (Modehaus Weingarten)

Der FWG-Alumniverein präsentiert: FWG ALUMNI STORIES #1 mit Theresa Weingarten am 10. Juli 2019, 18:45 Uhr

Mit dieser neuen Veranstaltungsreihe möchte der FWG-Alumniverein die Geschichten von ehemaligen Schülern des FWG vorstellen, die in besonderer Weise unternehmerisch, politisch oder sozial Verantwortung übernehmen.

Der jeweils aktuelle Abiturjahrgang hat die exklusive Gelegenheit, hinter die Kulissen einer Unternehmung zu blicken, sich über Studium oder Ausbildungswege zu informieren, von den Erfahrungen der Alumni zu profitieren und erste Kontakte zu knüpfen. Neben den Abiturientinnen und Abiturienten sind wie immer auch alle anderen interessierten Alumni ganz herzlich eingeladen.

Wir freuen uns sehr darüber, dass wir für die allererste Veranstaltung dieser Reihe Theresa Weingarten (FWG Abi-Jahrgang 2007) gewinnen konnten. Theresa hat nach dem Abitur an der University Maastricht International Business studiert und mit einem Masterabschluss abgeschlossen. In anschließenden Praktika konnte sie weitere praktische Erfahrungen sammeln und ist nun schon seit 2012 Geschäftsführerin des Kölner Modehauses Weingarten. Theresa übernimmt damit in dritter Generation eine ganz besondere Verantwortung für das fast 90 Jahre alte Familienunternehmen am Friesenplatz und seine vielen Angestellten.

Wie funktioniert ein Einzelhandelsunternehmen in Zeiten des Onlineshoppings?

Hilft das BWL-Studium bei der Geschäftsführung in der Modebranche?

Welche Berufsbilder gibt es im Einzelhandel und speziell in der Modebranche?

Welche Verantwortung übernimmt ein solches Kölner Traditionshaus für die Stadtentwicklung?

Theresa wird uns diese und weitere spannende Fragen an diesem Abend beantworten. Wir treffen uns um 18:45 Uhr vor dem Eingang des Haupthauses (Friesenplatz/Antwerpener Straße). Nach einer kurzen Begrüßung und Vorstellung bekommen wir dann eine Führung durch das gerade neueröffnete Damenhaus im imposanten Neubau (Friesenplatz/Hohenzollernring). Ebenfalls im Neubau sind anschließend alle Teilnehmer eingeladen, sich im Rahmen eines Get-Togethers auf der Terrasse bei einem Glas Kölsch oder Wein auszutauschen, wiederzusehen oder kennenzulernen.

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Bitte melden Sie sich unten über dieses Onlineformular an:

Wir freuen uns auf eine spannende Auftaktveranstaltung!