FWG ALUMNI STORIES #2 mit Philip Hitschler-Becker

Der FWG-Alumniverein präsentiert: FWG ALUMNI STORIES #2 mit Philip Hitschler-Becker am 24. Mai 2022, 18:30 Uhr

Nach einer längeren pandemiebedingten Pause lädt der FWG-Alumniverein Schlüerinnen und Schüler und alle interessierten Alumni des FWG herzlich zu der Fortsetzung der Veranstaltungsreihe FWG ALUMNI STORIES ein, bei der ehemalige Schüler des FWG, die in besonderer Weise unternehmerisch, politisch oder sozial Verantwortung übernehmen, von ihrem Werdegang und ihren Erfahrungen berichten. Der jeweils aktuelle Abiturjahrgang hat die exklusive Gelegenheit, hinter die Kulissen einer Unternehmung zu blicken, sich über Studium oder Ausbildungswege zu informieren, von den Erfahrungen der Alumni zu profitieren und erste Kontakte zu knüpfen. Neben den Abiturientinnen und Abiturienten sind wie immer auch alle anderen interessierten Alumni ganz herzlich eingeladen.

Diesmal wird uns Philip Hitschler-Becker (FWG Abi-Jahrgang 2007, Geschäftsführer des Süßwarenunternehmens Hitschler International, @philip_hitschler) auf dem brandneuen Hitschler Campus in Hürth empfangen. Philip hat nach dem Abitur an der University Maastricht International Business studiert und anschließend einen Masterabschluss in Australien erworben. In mehreren beruflichen Stationen und Praktika konnte er weitere praktische Erfahrungen (u. a. bei Danone und Iglo) sammeln bevor er 2017 die Geschäftsführung des Kölner Traditionsunternehmens  (@hitschies.official) in vierter Generation übernommen hat.

Wie Philip das Unternehmen modernisieren will, welche Kenntnisse aus dem BWL-Studium und Erfahrungen aus unterschiedlichen Praktika ihm dabei nützlich sind und welche Erfolgsfaktoren (z.B. Influencer-Marketing & Social Media) er heutzutage für entscheidend hält, wird er uns bei einer Führung über den Hitschler Campus berichten. Anschließend sind alle Teilnehmer eingeladen, sich im Rahmen eines Get-Togethers bei einem Getränk (und vielleicht ein paar hitschies) auszutauschen, wiederzusehen oder kennenzulernen.

Wir treffen uns am 24.05.2022 um 18:30 Uhr auf dem Parkplatz am Bahnhof Hürth-Kalscheuren/P+R Hürth Kalscheuren.

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Bitte meldet euch über dieses Onlineformular an.

Wir freuen uns auf eine spannende Veranstaltung!